FAQ

Wir haben noch gar keine Vorstellung, wie unser Film mal ausschauen könnte. Ist das ein Problem?
Das macht gar nichts, dafür sind wir ja da. Aber wir kommen schon einen großen Schritt voran, wenn ihr unseren Fragebogen so ausführlich wie möglich beantwortet. So sehen wir bereits vor dem Briefing, in welche Richtung es gehen könnte – inhaltlich wie stilistisch. Ihr habt Broschüren oder Flyer eures Unternehmens? Klasse, bitte bringt sie zum Briefing mit! Ein Blick auf euer Corporate Design ist immer ein wichtiges Puzzleteil. Mehr zu unserem Workflow könnt ihr hier lesen.

In welchem Dateiformat erhalten wir die fertige Produktion?
Standard ist bei uns die Versendung über unseren FTP-Server in den Dateiformaten MP4 und MOV. Ihr möchtet euren Videoclip auch auf DVD? Kein Problem. Bitte gebt uns dann vor der Fertigstellung nur kurz Bescheid, damit wir euren Erklärfilm brennen und rechtzeitig in die Post geben können.

Ist eigentlich ein Logo von euch in unserem Film zu sehen?
Nein, wir branden unsere Kundenfilme nicht. Das ist ja euer Erklärfilm. Wenn ihr uns aber erlaubt, im Abspann unser Logo zu zeigen, geben wir euch 5 % Rabatt auf die Filmproduktion!

Und wenn wir nur einen kurzen Clip benötigen?
Dann fassen wir uns kurz. Wir produzieren knackige Animationen, z. B. für Kinospots oder Facebook-Werbeanzeigen. Sprecht uns gern an!